USV Halle Panther suchen Trainer*innen

Die Jugendabteilung der USV Halle Panther sucht zur Unterstützung unseres Trainerteams ambitionierte und engagierte Jugendtrainer*innen für alle Altersklassen im Ehrenamt. Der USV Halle ist der zweitgrößte Sportverein Sachsen-Anhalts. In der Abteilung Handball nehmen zurzeit 8 Jugendmannschaften, von den Minis bis hin zur A-Jugend, am Spielbetrieb teil.

4 Mannschaften kämpfen in der Sachsen-Anhalt Liga, der höchsten Liga des Landes, um Punkte.

Außer der Begeisterung für den Handball, Engagement und der Begabung, Kindern und Jugendlichen Spiel und Spaß vermitteln zu können sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Aufgaben im Verein sind:

• Planung und Leitung von Trainingseinheiten im Nachwuchsbereich mit leistungssportlicher Orientierung.
  • Mitarbeit bei der Spiel- und Hallenplanung.
  • Ggf. Unterstützung bei zusätzlichen Aufgaben innerhalb der Sektion.

Persönliche Voraussetzungen:

• Alter: Ü18
  • Begeisterung für den Handball und die Jugendarbeit
  • Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
  • Hohe Flexibilität, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Mobilität

Was bieten wir?:

• Faire, gestaffelte Aufwandsentschädigung je nach Qualifikation
  • Kostenbeteiligung bei Erwerb einer Übungsleiterlizenz in Abhängigkeit von der Einsatzzeit

Bewerbungen mit kurzer persönlicher Vorstellung:

per Mail an: Sektionsleitung@usv-handball.de

postalisch an: USV Halle e.V. – Sektion Handball – Dessauer Str. 151b – 06118 Halle/S.