Panther zeigen Krallen im Sand

von

Am 12.06.2022 lud die SG Germania Zwenkau e.V. zum 7. Beachhandball am Kap. Nachdem das letzte Kräftemessen und Biederitz sehr erfolgreich für die mJD ausging, waren sie am Sonntag hochmotiviert auch am See zu punkten. Für alle Beteiligten war Beachhandball eine Premiere und so ging es mit Spaß, vielen Fragezeichen und Sonnenschutz dann aber auch bereits kurz nach 10:00 Uhr mit der ersten von 5 Begegnungen los. Das Wetter spielte auf ganzer Linie mit.

Partie 1 gegen den ersten Teil der Spieler vom LVB, die „LVB Bahn“, konnten die Jungs deutlich für sich entscheiden und nach dem Spiel hatten dann auch alle so langsam die besonderen Regeln verstanden. Spieler, wie Eltern.

Die folgenden Partien gegen die „LSV Sandbienen“ und die „Sandwürmer“ konnten ebenfalls recht deutlich für die Panther entschieden werden. Nach einem kleinen Mittag und einer Abkühlung im See wurde es spannend gegen die „LVB Bus“. Während die erste Halbzeit recht klar gewonnen werden konnte, schaltete der Bus dann im zweiten Teil in den höheren Gang und es blieb lange sehr knapp. Doch mit Konzentration und Siegeswillen, holten sich die Jungpanther auch den Punkt für die zweite Hälfte. Die Sonne brannte und es ging wieder kurz ins Wasser um sich vor der letzten Partie nochmal abzukühlen.

Dort bekamen es die Jungs dann mit den Mädels der „Hotten Flotten“ zu tun. Die Sonne war aber scheinbar beiden Seiten etwas zu Kopf gestiegen, denn es wurde immer rauer und es kam unnötige Härte ins Spiel. Die Trainerin holte die Jungs in einem kompletten Wechsel vom Platz und erdete sie wieder. Auch die Gegnerinnen schalteten einen Gang zurück und die Panther konzentrierten sich wieder auf ihr Spiel. Am Ende holten sie auch hier beide Punkte und den Turniersieg.

Glückwunsch an die Jungs für die tolle Leistung in ungewohnter Umgebung und ein großes Dankeschön an die SG Germania Zwenkau für das tolle Turnier und Rahmenprogramm. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder ein paar kleine Raubkatzen an den Strand schicken zu können.

Kader: Mika Juretzek, Friedrich Scorn, Till Backhaus, Lenny Fischer, Charlie Bruder, Lukas Rückemann, Arik Markowski, Ben Gritzka, Hans Zeplin.

Mit ein bisschen Wehmut, denn 4 Spieler werden die Panther zur kommenden Saison verlassen, zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Tag am „Meer“.

Zurück