A-Jugend der USV Halle Panther erstmalig beim Prager Handball Cup

von

Die Jungpanther präsentierten sich über Ostern auf internationalem Handballterrain. Im Turniermodus Vorrunde - Finalrunde waren die A-Jugendlichen über vier Spieltage gefordert. Am Gründonnerstag in Prag angereist, ging es am Freitag und Samstag mit sechs Gruppenspielen zur Sache. Hier lieferten die Jungs über weite Strecken eine konzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen qualifizierten sich die A - Jugendlichen für die Playoffs - B. Aufgrund des Kampfgeistes und der mannschaftlichen Geschlossenheit spielten sich die Jungs durch das Achtel- und Viertelfinale bis in die Runde der letzen Vier. Dort wurden sie in einem kämpferisch hochbrisanten Spiel erst durch den heimischen Vertreter Házená Mělník im Halbfinale mit 15:16 gestoppt.

 

Für den USV spielten:

Kurt Oehme, Yannick Horn, Nils Bose, Hugo Münchhausen, Tino Loerzer, Tom Bielert, Anton Füssel, Theo Strauß, Tim Bratmann, Eric Michaelis, Felix Kaiser, Richard Silbersack und Maximilian Hammer.
Unterstützt wurden sie von den Trainern Patrick Rombusch und Jens Münchhausen. Topscorer der Jungpanther war Richard Silbersack mit überragenden 31 Toren.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen des USV Halle für die Organisation und viel mehr an Torsten Kamenz (HSM) für die finanzielle Unterstützung sowie die Bereitstellung eines Busses.

 

Glückwunsch an die Mannschaft zu dem tollen Ergebnis!

Zurück